Meldung vom 01.07.2024 um 09:00 Uhr

Vor-Ort-Service für Anhängerkupplungen in ganz Deutschland

Rameder wird mobil:

Leutenberg/München, 1. Juli 2024 – Rameder, Europas führender Komplettanbieter für Anhängerkupplungen und Transportlösungen, hat jetzt sein Service-Angebot erweitert: Ab sofort montieren mobile Teams Anhängerkupplungen und Transportlösungen direkt vor Ort beim Unternehmenskunden.

„Die wachsende Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen erfordert flexible Lösungen“, erklärt Dr. David Gabrysch, CEO der Rameder-Gruppe. „Besonders Autohäuser und Gebrauchtwagenhändler möchten ihre Fahrzeuge unkompliziert mit unseren hochwertigen Produkten ausstatten. Unsere Experten kommen nun direkt zu Ihnen, um Montagen durchzuführen.“

Derzeit sind sechs mobile Teams in allen Regionen Deutschlands unterwegs, drei weitere Teams werden in den kommenden Wochen hinzukommen. Die Teams gewährleisten mit speziell ausgestatteten Montage-Vans eine hohe Qualität bei der Installation, unabhängig vom Standort des Kunden.

„Ein Anruf oder eine E-Mail an unseren Kundenservice genügt, um einen Termin zu vereinbaren“, versichert Marcus Vollbrecht, Deutschlandchef von Rameder. „Wir wissen, dass unsere Kunden schnelle Lösungen benötigen, sobald sie sich für eine Aufwertung ihrer Fahrzeuge entschieden haben. Deshalb koordinieren wir zeitnah einen passenden Termin.“

Mit diesem erweiterten Serviceangebot bietet Rameder noch mehr Komfort und Flexibilität für Unternehmen in ganz Deutschland.

Die Rameder-Unternehmensgruppe ist Europas Marktführer für Anhängerkupplungen und Transportsysteme. Auf rameder.de und in zahlreichen europäischen Onlineshops vertreibt Rameder sowohl für B2B- als auch für B2C-Kunden ein umfassendes Sortiment von Transportlösungen und Zubehör, wie Anhängerkupplungen, Fahrradträger, Dachboxen und Dachträger oder Lösungen für den Hecktransport. Mit rund 130 eigenen Einbauwerkstätten in ganz Europa ist Rameder Experte in der professionellen Nachrüstung der Transportlösungen. Rameder wurde 1996 als Familienunternehmen mit Stammsitz im thüringischen Leutenberg gegründet und ist heute im Besitz des führenden norwegischen Private-Equity Unternehmens FSN Capital Partners. In den vergangenen Jahren hat die Rameder-Gruppe zahlreiche europäische Märkte erschlossen und ist aktuell mit 18 Tochtergesellschaften in 28 Ländern vertreten. Insgesamt beschäftigt die Gruppe rund 500 Mitarbeiter in Europa.